6 Gewohnheiten, die Ihnen (schmerzlos) helfen, mit Stress umzugehen

Tag für Tag kommt Stress von allen Seiten auf uns zu. Wir werden es nicht loswerden, aber vielleicht können wir lernen, damit umzugehen . Zum Beispiel durch die Nutzung dieser 6 gesunden Gewohnheiten zur Stressbewältigung.

Stress ist etwas, dem wir nicht ausweichen können – vielleicht brauchen wir ihn oft im Leben. In manchen Fällen kann es eine gute Sache sein. Es kann uns zum Handeln anspornen , um unsere Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Es kann uns helfen, schnell zu handeln – wenn wir es brauchen. Ein bisschen so, als würde man von einem Tiger gejagt. Sie müssen schnell laufen können, um Ihr Leben zu retten. Aber wenn es keine Stressreaktion gäbe, wären wir höchstwahrscheinlich nicht dazu in der Lage.

Zu viel Stress kann uns jedoch körperlich und geistig ausbremsen und insgesamt jegliche Fortschritte blockieren. Stress erhöht unsere Herzfrequenz und unseren Blutdruck . Es spannt unsere Muskeln an, beschleunigt die Atmung und verlangsamt die Arbeit des Gehirns. Unser Körper und Geist wechseln in den „Kampf-oder-Flucht“-Modus. Zu viel Stress kann also zu Fehlern, verlangsamtem Denken und Leistungseinbußen führen.

Wenn wir zu lange unter Stress stehen (also unter chronischem Stress stehen), kann es zu Folgendem kommen:

  • schlechte Schlafqualität
  • schlechte Konzentration während des Tages
  • Gewichtszunahme (das Stresshormon Cortisol kann Wasser im Körper zurückhalten und uns gleichzeitig zum Essen bringen)
  • schlechtere Haut
  • Dies führt zu Erkrankungen wie Burnout, Depression oder einfach zum Verlust der Lebensfreude

Wenn wir keine Zeit finden, uns um uns selbst zu kümmern, wird unser Körper uns dazu zwingen . Nur meist nicht ganz angenehm – durch Krankheit, Verletzung, Burnout, Erschöpfung etc.

Kurz gesagt: Es ist äußerst wichtig, dass Sie sich in diesem beschleunigten Leben die Zeit nehmen , innezuhalten, zu entspannen und körperliche und geistige Stärke zu sammeln . Dann ist es viel einfacher und produktiver, sich wieder an die Arbeit zu machen.

Entwickeln Sie gesunde Gewohnheiten, also nehmen Sie sich Zeit, um auf sich selbst aufzupassen, damit Sie die Dinge tun können, die Sie lieben. Dies wird Ihnen helfen, Ihr Nervensystem zu entspannen und sich ausgeglichener und glücklicher zu fühlen.

Stressbewältigung muss keine teure Angelegenheit sein. Es dauert einfach. Es reicht aus, wenn Sie sich auf diese 6 Dinge konzentrieren:

1. Finden Sie den Yogi in Ihnen

Yoga eignet sich hervorragend, um den Körper zu dehnen und den Geist zu entspannen. Meditation am Ende einer intensiven Übung ist auch eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und zu beruhigen.

2. Erstellen Sie eine Abendroutine, die Ihnen hilft, sich vor dem Schlafengehen perfekt zu entspannen

Nehmen Sie ein heißes Bad, zünden Sie eine Kerze an, vergessen Sie nicht Ihre Abendtasche aus dem Vitapack mit Magnesium Plus™ oder noch besser Sweet Dreams™ . Magnesium kann helfen, Muskelverspannungen zu lösen, Stress abzubauen und die Schlafqualität zu verbessern. Kräuter in Sweet Dreams dito.

3. Übe Achtsamkeit

Dieses Tool wird Ihnen helfen, das Leben mehr im gegenwärtigen Moment zu leben. Hier und Jetzt. Es kann Ihnen helfen, stressige Gedanken zu stoppen. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Achtsamkeit ein Werkzeug ist , um mehr Glück zu erreichen . Stellen Sie also sicher, dass Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um Ihr Gehirn in Bezug auf Achtsamkeit zu trainieren. Sie werden zufriedener, dankbarer und vielleicht sogar einfühlsamer sein.

4. Nehmen Sie sich zur Mittagszeit Zeit für einen kurzen Spaziergang

Wenn Sie langsamer werden, können Sie schneller werden. Das Gehirn reinigen, „zurücksetzen“. Und das geht sogar mit Hilfe eines Spaziergangs ganz einfach. Ein Spaziergang bringt Sie an die frische Luft und setzt Sie den Sonnenstrahlen aus. Dies wird Ihren Geist erfrischen, Ihre Stimmung verbessern und Sie auf den Arbeitsblock am Nachmittag vorbereiten. Machen Sie in Ihrer Mittagspause einen Spaziergang und beobachten Sie die Veränderungen.

Tipp: Noch besser ist es, mit einem (Lieblings-)Kollegen spazieren zu gehen und dabei zu lachen.

5. Nehmen Sie sich einen Tag pro Woche nur für sich selbst vor

Egal wie beschäftigt Sie sind, denken Sie an einem Tag in der Woche nicht einmal an die Arbeit. Tun Sie nur das, was Ihnen Spaß macht und erfüllt.

6. Verlassen Sie sich auf Adaptogene

Beziehen Sie Adaptogene in Ihren Nahrungsergänzungsplan ein. Dabei handelt es sich um Pflanzen, die die Widerstandskraft des Körpers gegenüber Stresssituationen erhöhen . Das bekannteste davon ist Ashwagandha , und wir kombinieren weitere davon in unserem Mind Focus .

 

Welchen dieser Tipps schaffst du es heute zu ranken? Gehen Sie es schrittweise an.